Wertorientiertes Coaching

Wertorientiertes Coaching

Wertorientiertes Coaching ist eine erfolgreiche Methode, um Fragen nach Werten, Entscheidungen und Motivation nachzugehen, zur Standortbestimmung, um den eigenen Weg zu überprüfen, um wichtige Entscheidungen zu treffen und ins Handeln zu kommen.

Täglich begegnen wir in unserem Berufsleben immer wieder neuen Herausforderungen und Situationen, die es aktiv zu bewältigen gilt. Deshalb ist es gut und wertvoll zu wissen,

  • wie wir mit Veränderungen „von aussen“ umgehen
  • wie wir eigene gewünschte Veränderungen wirkungsvoll und annehmbar erreichen
  • wie wir uns motivieren und was uns motiviert
  • nach welchen Kriterien und mit welchen Strategien wir Entscheidungen treffen
  • was unsere Ziele sind

Als Coach nehme ich Ihnen die Arbeit nicht ab, sondern unterstütze Sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln und diese effektiv zu nutzen. So begleite ich Sie auf dem Weg zur gewünschten Lösung, zum gewünschten Ziel.

Bei meiner Arbeit steht der Mensch im Mittelpunkt. Für gute Beziehungen zu anderen und zu sich selbst ist es wichtig, die eigenen Werte zu kennen und zu leben. Wir haben selbst die Macht über unser Leben und tragen die Verantwortung für unser Handeln. Mein Coaching zielt auf die Förderung von Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung, um so gemeinsam Wege zu finden, die Veränderungen und Entwicklungen in Ihrem Leben aktiv zu gestalten. Ich unterstütze Sie dabei, Ihr eigenes Potential zu erkennen, weiterzuentwickeln und sinnvoll einzusetzen, um menschliches Miteinander und geschäftlichen Erfolg zu verbinden.

Die Schwerpunkte meines Coaching-Angebotes:

Einzelcoaching

  • Überprüfung der Lebens- und Karriereplanung, Zielentwicklung
  • Vorbereitung auf neue Aufgaben (Beförderung, Leadership)
  • Umgang mit strukturbedingten Entwicklungen und Veränderungen im Unternehmen
  • Abbau von Leistungs-Kreativitäts- und Motivationsblockaden
  • Umgang mit (persönlichen) Krisen
  • Umgang mit Konflikten, Perspektivenwechsel

Fieldcoaching – Coaching on the job

  • Zur Umsetzung von neuen Verkaufsstrategien wie z.B. wertorientiertem Verkaufen
  • Begleitung von Außendienst-Mitarbeitern bei Kundenbesuchen, inklusive Vor- und Nachbereitung der Besuche
  • Zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten
  • Zur nachhaltigen Anwendung der in Trainings erlernten Inhalte im Gespräch mit dem Kunden

NEUES Coachingprogramm für Einzelpersonen/ Teams/ Unternehmen:

Find your Why! Finden Sie Ihr WARUM! WARUM tun Sie, was Sie tun? Ein starkes WARUM kann DIE treibende Kraft in unserem Leben sein. Das Konzept dazu hier

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