Wer ich bin

Andrea Mayer-Kording

Andrea Mayer-Kording · Portrait

Mit Menschen gemeinsam entdecken und verstehen,
WARUM sie tun, WAS sie tun,

damit sie den Weg zu einem selbstbestimmten und motivierten Leben gehen können.

Schon immer haben mich die Geschichten von Menschen interessiert und fasziniert; wie sie ticken, was sie bewegt, warum sie etwas tun und etwas anderes nicht tun. Auch in meinem Berufsleben stand der Mensch schon immer im Mittelpunkt – meine Kunden, die Kollegen, der Vorgesetzte, meine Mitarbeiter.

Über 18 Jahre habe ich in Industrie und im Handel Erfahrungen als Führungskraft in Vertrieb, Verkauf und Personalführung gesammelt.

Meine Vorgesetzten schätzten meine kommunikativen Stärken, meine Service-Orientierung und meine verkäuferischen Fähigkeiten ausserordentlich. So wurde mir zusätzlich die Verantwortung für die Aus-und Weiterbildung von Verkäufern und Filialleitern übertragen. Ergänzend zu meiner langjährigen praktischen Erfahrung habe ich dann die umfangreiche Ausbildung zum Coach und Trainer absolviert. Seit Anfang 2010 bin ich selbstständig als Spezialistin für Kommunikation und Motivation, erfolgreich bei Unternehmen im Vertrieb und Verkauf.

Wie meine Erfahrungen aus der Praxis
meine Seminare und Coachings prägen:

Im Laufe meiner Karriere machte ich immer wieder die Erfahrung: Viele Verkäufer haben bereits zahlreiche standarisierte Verkaufstrainings durchlaufen. Viele haben jedoch Schwierigkeiten, die angelernten Gesprächsleitfäden authentisch anzuwenden. Sie möchten sich in ihren Verkaufsgesprächen nicht verbiegen, sondern als eigenständige Persönlichkeiten auftreten. Ich unterstütze Verkäufer, ihre Stärken und bevorzugten Motivationsmuster zu erkennen und auszubauen und trage damit wesentlich dazu bei, ihren ganz eigenen Verkaufs-Stil weiter zu entwickeln und umzusetzen. Damit geht es nicht um eine kurzfristige Performance-Verbesserung, sondern um eine langfristige, nachhaltige und stabile Persönlichkeitsentwicklung im Sinne des Unternehmens, des Verkäufers und des Kunden.

Mit meiner beruflichen Erfahrung und meinem großen Interesse an Menschen und ihrer Weiterentwicklung gestalte ich meine Seminare und Coachings sehr praxisorientiert und humorvoll.

In meinen Seminaren und Coachings vermittle ich Inhalte, die auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung basieren, z.B. über die eigenen bevorzugten Motivationsmuster und die der Kunden. Damit ich das tun kann, lerne ich selbst laufend dazu und halte mich über aktuelle Entwicklungen und Ausbildungen auf dem Laufenden.

Was meine Kunden an mir schätzen:

Meine schnelle Auffassungsgabe, meine Kommunikationsfähigkeiten, meine Fähigkeit, schnell und nachhaltig einen guten Kontakt zu meinen Seminarteilnehmern und Coachees aufzubauen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, meinen Humor und meine Fähigkeit, den Raum zu kreieren, wo effektives Lernen Spass macht.

Was bedeutet das in Fakten und Projekten:

Berufserfahrung und Ausbildung:

  • Über 18 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Verkauf
  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Managementpositionen im Verkauf und Einkauf sowie sehr gute Kompetenz im Personalmanagement – in Deutschland und in der Schweiz
  • Aus-und Weiterbildung von Verkäufern und mittleren Führungskräften
  • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus der Praxis sowie Marktkenntnisse u.a. aus dem Gesundheitswesen, Textil-/Bekleidungsindustrie und Handel
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Advanced Master (Schwerpunkt Gesundheit) (DVNLP)
  • NLP-Trainer (DVNLP)
  • NLP-Master Coach (DVNLP)
  • zertifizierter Motivations-Profile-Trainer
    (Die effektive Weiterentwicklung der LAB-Profile)

Ausbildung, Seminare, Workshops und Trainings bei folgenden Trainern:

Nikolai Hotzan, Stefan Köhler (Business-Coaching, Einführung in die Transaktionsanalyse), Franz Podek, Katharina Maehrlein (Führen mit Pferden), Daniela Ben Said, Dr. Klaus Witt (Gesundheitscoaching), Julia Rumi (Gesundheitsförderung im Business), Kai Wiesner (Wunscherfüllungsseminar), Martina Schmid-Tanger  (Charisma-Coaching), Klaus David Grube (The Waay), Evelyne Maaß und  Karsten Ritschl (Motivationsprofile-Trainer).

Projekte (Auszug):

  • Umsetzung eines neuen Vertriebs-Konzeptes bei internationalem Pharmaunternehmen und Coaching der Aussendienst Mitarbeiter
  • Verkaufsworkshops für Außendienst Mitarbeiter bei Unternehmen der medizinischen Wundversorgung
  • Kommunikationstrainings für internationales Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen
  • Verkaufstrainings bei verschiedenen Unternehmen/Filialisten im Einzelhandel (Textil-und Modebranche)
  • Kommunikations-und Verkaufstrainings für IT-Dienstleister
  • Field-Coaching – Coaching „on the job“

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.