Seminare und Aktuelles

Seminare und Aktuelles

NEUES Coachingprogramm für Einzelpersonen und Gruppen:

Find your WhyWARUM tun Sie, was Sie tun?

Mit “WARUM” meine ich:Was ist Ihr Anliegen? Was sind Ihre Glaubensgrundsätze? Warum stehen Sie morgens auf? Und warum sollte sich jemand dafür interessieren? Warum existiert Ihr Unternehmen? Was ist Ihr Geschäftszweck?

SO kommunizieren die meisten von uns untereinander: Sie sagen, WAS sie machen, sie sagen, WIE sie sich unterscheiden oder WIE sie besser sind und sie erwarten daraufhin von anderen Menschen ein bestimmtes Verhalten, einen Kauf, eine Stimme, Mitmachen, Begeisterung, Loyalität u.ä.

Doch wenn Sie nicht wissen, WARUM Sie tun, WAS Sie tun, und Menschen jedoch darauf reagieren, WARUM Sie tun, WAS Sie tun, WIE schaffen Sie es dann jemals Menschen dazu zu bewegen, für Sie zu stimmen, etwas von Ihnen zu kaufen oder noch wichtiger, loyal zu sein, und ein Teil von dem zu sein, was Sie tun? Das gesamte Konzept finden Sie hier

Neues  Seminar 09./10.05.2014 in Düsseldorf:

Mit Sprache motivieren – Die Motivationsprofile

Stellen Sie sich vor, Sie hätten zwei Kunden; beide männlich, beide 65 Jahre und beide mit einem Jahreseinkommen von mehr als einer Million Euro. Würden Sie das Gespräch mit beiden ähnlich aufbauen und die gleiche Präsentation vorstellen?
Besser nicht! Denn wenn Ihre beiden Kunden Prinz Charles und Ozzy Osbourne sind, dann haben sie zwar gleiche Merkmale, aber völlig unterschiedliche Temperamente und Werte. (Textquelle Dr. H.G. Häusel)

Wollen Sie Ihr Gegenüber wirklich “erreichen”, ist eine individuelle Ansprache notwendig. Und genau das können Sie lernen. Vom 12.-13. Juli 2013 biete ich dieses Seminar mit meiner Kollegin José Flume in Düsseldorf an.

Sie lernen, die persönlichen Bevorzugungen Ihres Gegenübers schnell zu erkennen und zu bedienen. Sie erhalten neue Ideen zur Gestaltung Ihrer Kommunikation, können aktiv Einfluss nehmen und mit den richtigen Worten ungeahnte Qualitäten freisetzen. Seminarausschreibung Mit Sprache motivieren – Die Motivationsprofile

 

„Kommunikation und Wahrnehmung“

Wahrnehmungsgenauigkeit ist die Grundlage jeder Kommunikation. Wie wir die Dinge wahrnehmen, bestimmt maßgeblich, wie wir auf sie reagieren. Ihre Verkaufsmitarbeiter lernen in meinen Trainings intensiv die Grundlagen erfolgreicher Wahrnehmung und Kommunikation mit dem Ziel, Kundenvertrauen zu gewinnen und erfolgreich zu verkaufen.

Wir nehmen unsere Welt hauptsächlich über die fünf Sinne wahr – also müssen diese auch bei Verkaufsgesprächen emotional angesprochen werden. Während ein Kunde  zum besseren Verständnis Bilder sehen muss, will der andere etwas hören, um sich seine Meinung zu bilden; wieder andere müssen etwas spüren und anfassen oder – je nach Produkt – riechen oder schmecken, um sich von der Qualität zu überzeugen. Kennen wir den bevorzugten Sinneskanal unseres Kunden, können wir ihn für unsere Hauptbotschaften aktivieren und unseren Kunden besser “erreichen”.

„Vom guten Verkäufer zum außerordentlichen Verkäufer“

Anhand der Ebenen unserer Persönlichkeit erarbeiten wir gemeinsam die Merkmale eines außerordentlichen Verkäufers, wie er denkt, was und wie er es tut, und was den Unterschied zu anderen Verkäufern ausmacht. Welche Einstellung macht ihn zum außerordentlichen Verkäufer? Wir entdecken außerdem die Werte Ihrer Mitarbeiter und wie diese Werte in Bezug auf ihren Job optimal genutzt und angewandt werden können.

„Wertorientiertes Verkaufen“

Wenn ich herausfinde, welche Werte und Kriterien für meinen Kunden wichtig sind, bin ich in der Lage, ihm genau die Lösung, den Service bzw. das Produkt anzubieten, die er wirklich haben will und braucht. Mit wertorientiertem Verkaufen unterstütze ich meinem Kunden dabei, selbst zu erkennen, was für ihn wichtig ist, statt ihm zu sagen, was für ihn wichtig ist oder sein sollte. So schaffe ich in jedem Kundengespräch einen Wert für meinen Kunden und biete ihm ganz gezielt individuell auf ihn und sein Unternehmen zugeschnittene Lösungen an.

„Die Motivationsprofile im Verkauf

Die Motivationsprofile sind ein hochwirksames und effektives Modell, in dem Sie als Teilnehmer anhand von Sprach-und Verhaltensmustern ganz einfach zu erkennen lernen,

  • wie sich Ihr Kunde motiviert
  • wie er Informationen verarbeitet
  • wie er seine Entscheidungen trifft,
  • wie Sie als Verkäufer adäquat darauf reagieren.

Ausbildung zum zertifizierten Motivations-Profiler /
Aufbauende Ausbildung zum zertifizierten Motivations-Profile-Master

Ich biete meine Seminare sowohl offen an, als auch Inhouse je nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Bei Seminaren in Ihrem Unternehmen stimme ich die Seminarinhalte im Vorfeld individuell mit Ihnen ab und setze diese dann Ihren Vorstellungen entsprechend um.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

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